Jeder von uns kann die Welt verändern – wenn er ein Ziel hat und sich mit ganzer Energie für dessen Verwirklichung einsetzt. Wichtig sind Ausdauer, ein wenig Kreativität, der starke Wille zur Veränderung und natürlich engagierte Partner und treue MitstreiterInnen. Ich möchte mich daher bei all denjenigen bedanken, die mich auf meinen bisherigen Wegen begleitet und ihre Zeit und Energie für andere Menschen und für den Erhalt unserer Umwelt eingesetzt haben.

Ihr/Euer

Meine Themen

Entwicklung

Wir leben im Wohlstand, während ein paar Flugstunden entfernt, Menschen hungern und an einfachen Krankheiten sterben. Wir können das ändern.

Klimaschutz

Der beste Tag um einen Baum zu pflanzen war vor 30 Jahren, der zweitbeste … ist heute. Der Klimawandel bedroht die Existenzgrundlage unserer Kinder und aller Menschen weltweit. Wir können heute und jetzt noch etwas dagegen tun.

Bildung

Die wichtigste Voraussetzung, um Armut zu entfliehen, ist Bildung. Ich bin überzeugt: Mit einfachen Mitteln könnten ganze Bildungssysteme revolutioniert werden.

Persönliches

Lebenslauf

Vom Fernsehtechniker zum Lehrer und vom Lehrer zum Sozialunternehmer.

Auszeichnungen

Die EinDollarBrille und die co2maus erhielten zahlreiche Auszeichnungen.

Veröffentlichungen